Schönste Urlaubsfotos auf verschiedene aber einfachste Weise als Andenken verewigen

 

Herrlich Schnappschüsse im Urlaub zu machen, ist eine schöne Sache. Denn mit der digitalen Technik von heute lassen sich mittlerweile richtig gute und fast schon professionelle Fotos schießen. Der Sonnenuntergang am Meer, oder auch die Safari durch die Wüste Afrikas und dabei die Löwen hautnah ablichten zu können, die Möwe, die sich am Strand ein Eishörnchen klaut, oder auch andere witzige wie einzigartige Aufnahmen entstehen im Urlaub.

Damit man sie aber nicht nur auf dem Handy oder auf der Chipkarte der Spiegelreflexkamera archiviert hat, kann man sie auch noch im Nachgang ein wenig durch verschiedene technische Tricks und Möglichkeiten aufpeppen und inszenieren, dadurch werden die Schnappschüsse noch einmal so richtig schön in Erinnerung gebracht und auch die Situationen und Momente des Urlaubs.

Lustige Erinnerungen

Eine sehr witzige wie auch sehr schöne Idee kann man besonders bei Schnappschüssen von Gruppen und Freunden bei der Urlaubsreise im Nachgang einbringen, wenn man beispielsweise ein Gruppenbild im Simpson-Style realisiert. Das bringt nicht nur richtig viel Spaß und Freude bei allen Beteiligten auf, sondern auf diese Weise setzt man auch besondere Momente und Erinnerungen als Andenken in Szene. Darüber freuen sich die Urlaubsfreunde und meist werden diese Fotos gerne als Profilbilder auf Social Media Kanälen und Messengerdiensten genutzt. Aber auch einzelne Fotos von Einzelpersonen können auf diese Weise umfunktioniert und bearbeitet werden und bekommen den richtigen und unverwechselbaren wie auch einzigartigen Touch. Man kann aber auch durch bestimmte Fotobearbeitungsprogramme so einiges aus ganz normalen Fotos herausholen und schönste Erinnerungen als Andenken formen und stylen.

Speichern, hochladen, sichern

Nicht ist ärgerlicher als einen wunderbaren und einen einzigartigen Urlaubsschnappschuss gemacht zu haben, der sich dann nicht gesichert oder gespeichert ins Nirvana verabschiedet. Am besten und sichersten sind verschiedene Speichermöglichkeiten, die man auf jeden Fall immer nutzen sollte. Eine gute Variante ist hierbei die Ondrive-Version von Microsoft. Diese App kann direkt und einfach jedes Fotos sofort sichert und speichern und gilt besonders als sicherer Begleiter für unterwegs mit dem OneDrive-Cloudspeicher. So hat man dann alle Fotodateien praktisch überall und auf jedem Gerät schnell zur Hand und gut gesafet.

Der Klassiker – den Schnappschuss auf Leinwand ziehen lassen

Ein richtig schönes und atemberaubendes Naturfoto beispielsweise, wie der Sprung eines Buckelwales ins Meer, oder auch eine Delphinschule vor dem Boot im türkisblauen Meerwasser. Der Bootssteg, der bis zum Horizont zu reichen scheint, oder auch die Sanddüne Afrikas bei Sonnenuntergang und vieles mehr. Es gibt so viele schöne und unglaublich beeindruckende Erlebnisse im Urlaub, die viel zu schade zum Archivieren sind. Also einfach einmal groß denken und auch so handeln. Das Lieblingsfoto auf Leinwand ziehen lassen und im Wohnzimmer so richtig großartig in Szene setzen. Warum nicht? So hat man nämlich nicht nur einen absoluten Eyecatcher, der unter Umständen auch noch prima zur gesamten Wohnungseinrichtung passt. Der tägliche Blick auf dieses Bild wird immer wieder als Andenken an den schönen Moment, die atemberaubende Szene und das einzigartige Feeling in Erinnerung bringen können.

WICHTIG Deutsche Nutzer sollte vor dem Posten der Bilder in den sozialen Netzwerken prüfen, ob sie mit einem EU Roaming Tarif surfen und daher die Datenflat auch für Vianden gilt. Sonst hat man unter Umständen kein Internet oder es wird teuer. Generell kann man sich aber natürlich auch eine Sim Karte vor Ort holen oder ein WLAN nutzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*